Über mich


Zur Person:

Name:        Wernli
Vorname:   Daniel
Wohnort:    St. Gallen

Hobbys: FC St. Gallen, Computer, LEGO Technic, Musik hören etc.

Seit meiner Geburt habe ich ein körperliches Handicap. Ich kenne nichts anderes daher habe ich auch keine grossen Probleme mit meinem Handicap. Ich konnte alles machen was ein normaler Mann auch machen konnte. Schule, Ausbildung und Arbeiten.

Bis ins Jahr 2010 war ich Fussgänger. Da mein Handicap immer schlimmer wurde entschloss ich mich im Jahr 2010 einen Rollstuhl als Hilfsmittel anzuschaffen. Mir ist es wichtig, dass das für mich kein Rückschritt war, sondern ein Schritt hin zur verbesserten Lebensqualität und zu mehr Selbstständigkeit. Ich fühle mich mehr akzeptiert in der Gesellschaft mit Rollstuhl. 

Mein Handicap ermöglicht es mir noch zu arbeiten. Ich arbeite als EDV-Administrator in einer Institution in der Ostschweiz. Ich habe den besten Arbeitgeber daher liebe ich meine Arbeit von ganzem Herzen.

Meine Arbeitsweise:

  • Ich stehe bei niemandem unter Vertrag und bin daher unabhängig.
  • Ich arbeite Bedürfnisorientiert. Die Wünsche des Direktbetroffenen stehen an erster Stelle.
  • Ich spreche nur über Dinge die ich selbst ausprobiert habe und ich für gut finde.
  • Ich arbeite kostenlos. Meine Spesen müssen aber übernommen werden.
  • Die Spesen (Reise, Verpflegung und ev. Übernachtung) müssen aber gedeckt sein. (im Voraus bei Erstbuchungen)